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Online Marketing Agentur aus Bottrop

VIELFALTER ist eine junge und innovative Online Marketing Agentur aus Bottrop, im Herzen des Ruhrgebietes.

 
Unter Online Marketing verstehen wir eine umfassende Strategie und die Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, mit dem Ziel, einerseits mehr Besucher auf eine Website zu lenken und andererseits das Verhältnis von Besuchern zu letztendlichen Käufern zu erhöhen. Denn schließlich ist es am Ende nicht die Anzahl der Besucher auf Ihrer Seite, sondern die Anzahl der Anfragenden und Käufer, die für Ihren Umsatz sorgen!

 
Das Internet bietet dafür die Grundlage und hat sich in den letzten Jahren zum führenden Vertriebskanal für Produkte und Leistungen entwickelt. Allerdings reicht es heutzutage nicht mehr aus eine einfache Homepage zu erstellen und daran kleinere Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen durchzuführen. Nur eine umfassende Strategie aus unterschiedlichen Online Marketing Maßnahmen führt auch zum gewünschten Erfolg.
 

Unser Leistungsspektrum im Bereich Online Marketing:


Webdesign mit Konzept
• Suchmaschinenoptimierung
• Suchmaschinenmarketing (z.B. Google Adwords)
• Social Media Marketing
• E-Mail-Marketing
• Bannerwerbung
• Videomarketing
• Affiliate-Marketing
• Mobile Marketing

 

Warum Vielfalter als Online Marketing Agentur?

 
Vorab steht bei uns immer eine unverbindliche Beratung, am liebsten persönlich! Auf Basis Ihrer Anforderungen entwickeln wir eine individuelle Strategie, finden für Sie geeignete Maßnahmen, legen Ihnen die Erfolgschancen dar und erstellen einen Kostenvoranschlag für die Online Marketing Maßnahmen. Dabei setzen wir stets auf „Klasse statt Masse“ und arbeiten nur an wenigen Projekten gleichzeitig, um in diesen den größtmöglichen Erfolg zu erreichen. Wir arbeiten stets zuverlässig und transparent, sind immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und richten unsere Lösungen nach den Prinzipien: einfach – kostenoptimiert – nachhaltig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht! Unser Bereichsleiter im Online Marketing Martin Klein beantwortet Ihnen gern unverbindlich alle Fragen telefonisch oder am liebsten persönlich in unserer Agentur oder bei Ihnen vor Ort.

Ich freue mich jetzt auf Ihren Anruf! >> 02041 4069036
Oder Ihre Mail! >> martin.klein@die-vielfalter.de
Martin Klein // VIELFALTER

Vielfalter Werbeagentur – Ihr Ansprechpartner für Online Marketing aus Bottrop.

 

Neben Online Marketing bieten wir eine Vielzahl an Kompetenzen und realisieren Ihr Projekt, vom einfachen Starterpaket bis hin zu einer komplexen Full-Service-Betreuung Ihres Unternehmens.

Hier können Sie sich unsere Referenzen anschauen.

 
 
Online Marketing Praxisbeispiel:

Im folgenden möchten wir die Umsetzung einer Online Marketing Kampagne anhand von zwei Beispielen näher erläutern.
 
Der regional ansässige Augenarzt aus Bottrop:

Zunächst engagiert der Augenarzt eine Agentur und bespricht mit dieser das Budget, in diesem Fall wird ein Budget von 500,00 Euro monatlich über zwölf Monate angesetzt. Nun erarbeitet die Agentur die entsprechenden und effektivsten Maßnahmen, welche auch dem Augenarzt zur Durchsicht und Freigabe vorgelegt werden.

Dabei wird sich für einen Online Eintrag in den Gelben Seiten entschieden, um regional Kunden anzuziehen. Darüber hinaus wird ein kostenpflichtiger Eintrag bei Jameda gebucht, um ein themenrelevantes Portal zu haben und um so auch ein neutrales Bewertungsportal für Patienten zu schaffen. Zudem wird eine Google Adwords Kampagne erstellt, mit einem Budget von 50,00 Euro pro Monat, um auf wertvolle Suchwörter schnell hoch platziert zu sein und die Präsenz zu steigern. Unterschiedliche Tools wie Google Business, Analytics oder Search Console werden eingerichtet, um die Reichweite zu erhöhen und die Daten auszuwerten.

Der Rest des Budgets wird in diesem Fall in Suchmaschinenoptimierung investiert. Dabei legt der Online Marketing Verantwortliche weitere Einträge an, welche regional wertvoll sind, wie bspw. bei „das Örtliche“ oder „Stadtbranchenbuch“. Zudem wird die Seite selbst optimiert, also relevante Änderungen am Programmiercode und teilweise auch am Design werden vorgenommen, Seiten optimal strukturiert und mit hochwertigem Inhalt gefüllt. Außerdem werden weitere Inhaltsseiten angelegt, wie bspw. „Augenarzt Bottrop Notdienst“, um mehr Besucher auf die Seite zu lenken und potentielle Patienten zu gewinnen. Weiterhin werden regelmäßig Newsbeiträge zum Augenarzt und zu inhaltlich übergreifenden Themen veröffentlicht. Der Inhalt wird dabei i.d.R. vom Arzt bereitgestellt und von der Online Marketing Agentur optimiert und integriert. Die Agentur liefert dabei regelmäßig Ideen an welche zuvor mit einem Keyowrd Tool analysiert werden. Jeden Monat bekommt der Arzt eine Übersicht über die Aktivitäten, Besucherzahlen und Entwicklungen.

Stetig wird nun über zwölf Monate an der Seite gearbeitet und optimiert. Neben den kurz angedeuteten Online Marketing Maßnahmen finden natürlich viele weitere statt. In dieser Zeit steigen die Besucherzahlen und damit auch die Anfragen an. Der Arzt ist zufrieden, denn die Anfragequote hat sich in dieser Zeit deutlich erhöht und neben neuen Kunden sind auch durch Empfehlungen und Bewertungen viele weitere Patienten auf ihn aufmerksam geworden.

 

Beispiel zwei befindet sich noch in Bearbeitung :)

 

Das kleine Online Marketing 1×1:

Webdesign mit Konzept:

Allen Online Marketing Maßnahmen voran steht ein durchdachtes Webdesign. Denn es geht nicht nur darum, Besucher und Interessenten auf Ihre Seite zu bringen, sondern vor allem diese auch zu Anfragenden und Käufern zu machen. Ein vorher entwickeltes Konzept mit einer genauen Zieldefinition ist daher unbedingt notwendig, um die Maßnahmen auch gewinnbringend einsetzen zu können!

Suchmaschinenmarketing:

Suchmaschinenmarketing ist lediglich ein Oberbegriff für zwei Teilbereiche des Online Marketing: Der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung. (Mehr nachfolgend)

Suchmaschinenwerbung:

Bezeichnet die Anzeigenschaltung auf Suchmaschinen. Populärstes Beispiel hierfür sind „Google Adwords“. Bei Eingabe eines Suchbegriffes bei Google erscheinen diese oberhalb und rechts neben den Suchergebnissen als bezahlte Werbung und sind durch den Zusatz „Anzeige“ gekennzeichnet. Die Adwords lassen sich schnell einrichten und die Platzierung lässt sich nahezu beliebig einstellen, da sich diese ausschließlich auf den Preis bezieht, den man bereit ist zu zahlen. Das bedeutet eine Online Marketing Agentur richtet die Adwords für Sie ein, gibt Empfehlungen und wird für Einrichtung und Pflege bezahlt. Zudem zahlen Sie pro Klick auf eine Anzeige Geld an Google. (Es gibt auch andere Abrechnungsmodelle, allerdings ist „Pay-per-Click“ die häufigste)

Suchmaschinenoptimierung:

Unter den bezahlten Anzeigen sehen Sie in Suchmaschinen die sogenannten „organischen Suchbegriffe“, also Begriffe die nach Auffassung und Algorithmus der jeweiligen Suchmaschinen für das eingegebene Suchwort am besten passen. Suchmaschinenoptimierung ist die Umsetzung von Maßnahmen, welche die Position in der organischen Suche verbessern. Hierbei wird eine Agentur beauftragt und die Kosten der Einrichtung und Pflege sind wesentlich höher als bei Suchmaschinenwerbung, allerdings zahlen Sie nicht dauerhaft pro Klick. Da das Thema sehr umfangreich ist und einen großen Teilbereich des Online Marketing umfasst finden Sie auf unserer Seite Suchmaschinenoptimierung mehr Informationen.

Social Media Marketing:

Hierbei werden Soziale Netzwerke wie Facebook genutzt, um die Marke oder Produkte bekannter zu machen und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.

E-Mail-Marketing:

Beim E-Mail-Marketing wird mit Hilfe von E-Mails versucht eine Kundenbeziehung aufzubauen, zu verbessern und langfristig zu festigen. Dabei werden Newsletter mit speziellen Angeboten oder Informationen in regelmäßigen Abständen an ausgewählte Kunden versendet.

Bannerwerbung oder Display Advertising:

Dabei werden grafische Elemente wie Banner eingesetzt, um die Leistungen oder Produkte explizit zu bewerben.

Videomarketing:

Bezeichnet die Werbung mittels Bewegtbildern. Klassische Beispiele sind Produktvideos auf Youtube oder Imagevideos auf Webseiten.

Affiliate-Marketing:

Hierbei wird auf Affiliates (deutsch: Partner) zurückgegriffen, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Auch in diesem Teilbereich des Online Marketing gibt es unterschiedliche Vergütungsformen wie bspw. „Pay-per-Click“.

Mobile Marketing:

Sind Maßnahmen und Aktivitäten auf Basis von Mobilgeräten. Ein Bereich welcher zunehmend an Bedeutung gewinnt.

 
Ich freue mich jetzt auf Ihren Anruf! >> 02041 4069036
Oder Ihre Mail! >> martin.klein@die-vielfalter.de
Martin Klein // VIELFALTER