webdesign essen

Gewinne effizient neue Kunden oder verkaufe online mehr Produkte. Mit einem kreativen Team bieten wir dir innovatives Webdesign in Essen.

Als junge Digitalagentur begleiten wir dich bei deiner Digitalisierung und Skalierung. Strategie, Design, Programmierung, Technik und Marketing sind dabei unsere Werkzeuge, mit denen wir frische digitale Produkte und Websites in und um Essen entwickeln. Gerne prüfen wir auch, ob dir für dein Webdesign eine staatliche Förderung von 50% zusteht. Lass uns einfach sprechen. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Große 50%-Zahl mit bunten Lichtpunkten.

Projekt­för­derung für deine digitale Trans­for­ma­tion.

Website Icon.

Website

Corporate Websites, Microsites, Portale, Landing Pages

E Commerce

Webshop

eCommerce, Anbindung an Warenwirtschaft, individuelle Module

Analyse

Strategie & Beratung

Konzeptvalidierung für Zielgruppen, Suchvolumen, Personas

Konfigurator

Prozess­digi­tali­sierung

Vertriebsoptimierung, Produktkonfiguratoren, Assistenten, Konfigurationsvisualisierung

Online Marketing

Online-Marketing

Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Retargeting, Social Ads

Campaign

Kampagnen

Idee, Strategie, Planung, Roll-Out, Durchführung, Analyse

App

App

Apps für iOS und Android, Webanbindung, REST-Api

Social Media

Social Media

Storytelling, Redaktion, Contentplanung, Community-Aufbau, Fotoshooting, Videos

Kunden­meinungen.

“Als stationäres Reisebüro stehen wir in direkter Konkurrenz zu nationalen und internationalen Reiseplattformen. Mit Vielfalter haben wir einen Partner, der unsere Positionierung versteht und diese kreativ auf allen Kanälen weiterentwickelt. Von der konstanten Markenentwicklung im digitalen Bereich konnten wir so in den letzten Jahren enorm profitieren.”

Foto von Marcus Kückelmann vom ReiseClub24.

Marcus Kückelmann

Geschäftsführer ReiseClub24, www.reiseclub24.de

“Göttliches Gespür für Markenentwicklung und digitale Trends. 100% Umsatzsteigerung seit unserem Shop-Relaunch sprechen für sich. Danke!”

Portrait von Patrick aka. dem Salzmischer.

Patrick Zeiffer

Geschäftsführer Salzmischer Feinkost Manufaktur, www.salz-mischer.de

“Ein kreatives Team, dass sehr viel Wert darauf legt, die Wünsche ihrer Kunden zu berücksichten und zu realisieren. Aber auch offen und ehrlich ist, wenn etwas nicht passt. Ich habe mich gut aufgehoben und in den Prozess involviert gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Alle Rückfragen wurden schnell geklärt und alle Bitten schnell ausgeführt. Es hat sich für mich sehr wertschätzend angefühlt und so als wäre ich für meine Webseite/Flyer etc. ein Teil des Teams.”

Foto von Frau Brüggemann von ReConnect.

Katharina Brüggemann

Gründerin und Geschäftsführerin ReConnect, www.reconnect.nrw

Produkte.

Website Icon.

Website

Corporate Websites, Microsites, Portale, Landing Pages

E Commerce

Webshops

eCommerce, Anbindung an Warenwirtschaft, individuelle Module

App

App

Hybride Apps für iOS und Android, Webanbindung, REST-Api

Konfigurator

Konfiguratoren

Produktkonfiguratoren, Assistenten, Konfigurationsvisualisierung

Campaign

Kampagnen

Idee, Strategie, Planung, Roll-Out, Durchführung, Analyse

Corporate Design

Corporate Design

Geschäftsausstattungen, Messestände, Broschüren, Werbemittel, Anzeigen

Leistungen.

Analyse

Strategie & Beratung

Konzeptvalidierung für Zielgruppen, Suchvolumen, Personas

UX/UI-Design Icon.

Branding & Design

Branding / Logo, UX/UI, Microoptimierung, Wireframing, Prototyping

Development

Programmierung

Frontend, Backend, CMS, Ecommerce, REST-Api uvm.

Content

Content & Stories

Storytelling, Redaktion, Textoptimierung Fotoshooting, Videos

Online Marketing

Online-Marketing

Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Retargeting, Social Ads

Social Media

Social Media

Storytelling, Social Media Support, Fotoshooting, Videos

Print Messe

Print & Messe

DTP, Color Management, Anzeigen- Management, Druckabwicklung, Messe-Visualisierungen

Support

Support

Hosting, Updates, IT-Sicherheit, Datenschutz & Cookies

Prozess.

01 Kennenlernen

Wir wollen dich und dein Business kennenlernen. Was treibt dich an und was ist deine Vision? Wo liegen die Herausforderungen, Chancen und Probleme?

02 Planen

Wir stellen dir unsere Idee und dein Projektteam vor. Gemeinsam besprechen wir Ablauf, Meilensteine und Ziele und priorisieren unser gemeinsames Vorgehen.

03 Vision

In kurzen Sprints entwickeln wir erste Layouts und Prototypen. Das hilft dir, ein Gefühl für das Endprodukt zu entwickeln, deine Vision abzugleichen, Partner mitzunehmen und Feedback einzuholen.

04 Design together

Hier gehen wir in die Tiefe und lösen Probleme. Dabei begleitest du unser Team von Beginn an: Du hast 24/7 Zugriff auf das Projekt und kannst dort dein Feedback einbringen oder unseren Designern online bei der Arbeit über die Schulter schauen.

05 Entwicklung & Content

Während unsere Entwickler dein Projekt pixel-perfect umsetzen, begleiten wir dich in die Content-Pipeline. Je nach Wunsch strukturieren, optimieren oder erstellen wir dir Texte, Grafiken und Videos.

06 GoLive

Wir drücken mit dir gemeinsam den roten Knopf und deine Seite ist live. Danach prüfen wir gemeinsam mit dir und den eingebundenen Abteilungen die essentiellen Funktionen.

07 Skalierung

Wir bleiben bei dir, analysieren deine Nutzer und begleiten deine Skalierung mit klassischer SEO, Ads, ReTargeting, Conversionoptimierung, Content- oder Social-Marketing und klassischen DTP-Leistungen.

08 Support

Wir helfen dir, live zu bleiben. Wir aktualisieren dein System, die verwendeten Plugins und ziehen in von dir gewünschten Abständen Back-Ups vom System.

Arbeiten.

Freunde.

Wir helfen kleinen und großen Marken bei Transformationsprozessen, digitaler Produktgestaltung und klassischer Kommunikation.

Team

#MeetThe­Falters

Screenshot vom Team-Meeting der Vielfalter im Video-Call.

Clients.
Friends.

Wir behandeln jeden unserer Kunden wie einen guten Freund. Wir sind loyal, immer da, lachen mit, hören zu, kritisieren und verbessern – weil Freunde das nunmal so machen.

Global effort.
Born on coal.

Wir alle sind Kinder des Ruhrgebiets. Ehrlich, manchmal schroff, aber immer herzlich. Hier kennen wir uns aus und wissen, was die Menschen in der Region bewegt und umtreibt.

Big.
Small & Agile.

Wir begleiten Marken, mit denen wir uns identifizieren können. Mit einem kleinen, aber performanten Team aus interdisziplinären Experten und festen Ansprechpartnern.

Gemeinsam erreichen wir Großartiges.

Wir helfen dir, deine Vision zu digitalisieren, Prozesse zu optimieren, Probleme zu erkennen und zu lösen.

 

Wir unterstützen dich bei der Planung und Umsetzung von digitalen Produkten mit Ideen, Design, Technik, Marketing und Liebe zum Handwerk.

 

Wir prüfen gemeinsam, ob dir bei deiner digitalen Transformation staatliche Fördermittel zustehen und begleiten dich bei der Durchführung.